Kenan Dogan Güngör

„Der Wissenschaft wird gemeinhin nachgesagt, dass sie eher inhaltlich-analytisch und daher etwas lebens- und lustfeindlich sei. Nun, welche andere Stadt wäre dazu besser berufen dem etwas entgegenzusetzen als Wien mit seiner altehrwürdigen Balltradition? Nicht um das Gegenteil zu beweisen, sondern das beides möglich ist. Frei und Wienerisch nach Max Weber: kühl und distanziert in der Analyse, leidenschaftlich in der Sache – und Wienerisch im Feiern…“

Der Diplomsoziologe Kenan Güngör versteht sich als deutschsprachiger Europäer mit kurdisch-türkischen Wurzeln. Der Gründer des “Büros für Gesellschaft I Organisation I Entwicklung think.difference” in Wien berät und begleitet als Organisationsberater und internationaler Experte für Integrations- und Diversitätsfragen staatliche und nichtstaatliche Organisationen auf der Bundes-, Landes- und Gemeindeebene.
 
Foto: Magdalena Possert