Norbert Bischofberger

BischofbergerLogo„Ich freue mich, dass Wien letztes Jahr den Wissenschaftsball  ins Leben gerufen hat. Er war ein großer Erfolg und 2016 ist der zweite Jahrestag dieses Ereignisses. Die Wissenschaft ist eine der Säulen der westlichen Zivilisation, sie ist Grundlage dessen, wie wir denken, wie wir Entscheidungen treffen, und sie beeinflusst unser tägliches Leben nachhaltig. Wien war um 1900 das kulturelle und wissenschaftliche Zentrum der Welt und beheimatet heute eine eindrucksvolle Reihe akademischer Institutionen und Unternehmen. Deshalb ist es nur angemessen, dass die Wissenschafts-Community ihre Fortschritte und Österreichs Rolle dabei mit diesem Ball zelebriert.“

Norbert Bischofberger, Executive Vice President, Research and Development and Chief Scientific Officer bei Gilead; mit Sitz in Foster City (Kalifornien), 7.500 MitarbeiterInnen und einem Umsatz von 24,5 Mrd. $ eines der größten biopharmazeutischen Unternehmen der Welt (NASDAQ: GILD).