Hinter den Kulissen: Markus Meyer

 

Die Fotoserie mit Burgschauspieler und Biochemiker Markus Meyer entstand am 22. Dezember 2017 am späten Nachmittag in der Bar des Hotel Intercontinental. Meyer hatte zwei Tage zuvor Premiere in „Vor Sonnenaufgang“ von Ewald Palmetshofer nach Gerhart Hauptmann, für Fotografin Sabine Hauswirth, Kameramann Joseph Cyril Stoisits und mich war es der letzte Termin vor Weihnachten. Ich meine, man merkt den Bildern diese entspannte Stimmung auch an. Zur Bühnenwirkung von Markus Meyer lassen wir ein Zitat aus dem „Burgtheater Magazin“ (Ausgabe November | Dezember 2017, Seite 35) sprechen: 

Hatten Sie schon einmal unanständige Gedanken, während Sie Schauspieler*innen beim Spielen zusahen?
„Unanständige Gedanken? Markus Meyers Auftritt als Ludwig II.! Himmel, neben meinem Mann cool zu bleiben, war eine großartige schauspielerische Leistung von mir.“ 
Susanna Cantele

Gerne bestätigen wir diesen Eindruck.