Giulio Superti-Furga

g-superti-furgapichler_de„Für mich ist der Wissenschaftsball eine großartige Möglichkeit, den Beruf des Forschers/der Forscherin sichtbar zu machen, auf die Wichtigkeit von Wissenschaft für die Gesellschaft hinzuweisen, und Erfolge in der Forschung mit KollegInnen, aber auch mit der Öffentlichkeit zu feiern. Ein durch Internationalität und Diversität geprägtes Umfeld fördert bekanntlich Innovation, und somit steht der Wissenschaftsball auch für ein konstruktives und wertschätzendes Miteinander. ForscherInnen aus den unterschiedlichsten Ländern und Disziplinen arbeiten in Österreich an einem gemeinsamen Ziel, im Interesse von Wissensgewinn, Fortschritt und Wohlstand für das Land. Ein ausgezeichneter Grund einmal im Jahr am Wissenschaftsball zu tanzen und zu feiern, und sich gemeinsam am wunderschönen und für die Gesellschaft so wichtigen Wissenschafts-Beruf zu erfreuen.“

Prof. Dr. Giulio Superti-Furga ist Molekular- und Systembiologe. Er ist Direktor des Forschungszentrums für Molekulare Medizin (CeMM) der Österreichischen Akademie der Wissenschaften.

Photo: Pichler