Verena Winiwarter

WiniwarterLogo„Als Umwelthistorikerin setze ich auf interdisziplinäre Kooperation an der Schnittstelle von Natur und Kultur. Damit solche interdisziplinäre Zusammenarbeit gelingen kann, braucht es Neugierde, Mut und Vertrauen. Was wäre geeigneter als Musik, Tanz und geselliges Plaudern an den vielen Bartresen und Tischen, um Kontakte zu knüpfen, zu festigen und sich für neue wissenschaftliche Pläne zu begeistern als der ‚Wiener Ball der Wissenschaften‘? Ich freue mich auf eine inspirierende Ballnacht!“

Verena Winiwarter, Wissenschaftlerin des Jahres 2013, Umwelthistorikerin, Dekanin der Fakultät für Interdisziplinäre Forschung und Fortbildung der Alpen Adria Universität (Klagenfurt – Graz – Wien)

Pix © Klub der Bildungs- und WissenschaftsjournalistInnen / Roland Ferrigato