Uschi Pöttler-Fellner

„Ich liebe und mache Medien. Als Gründerin und Herausgeberin von Magazinen und natürlich als Journalistin, bin ich mit dem weiten Feld der Wissenschaften täglich konfrontiert. Die Wissenschaft und die Medienlandschaft sind eng miteinander verknüpft, Wissenschaftler brauchen Medien, um ihre Botschaften zu transportieren. Medien bringen Erkenntnisse und Fortschritte aus dem Elfenbeinturm in die Gesellschaft, machen bahnbrechende Forschungsergebnisse zu Breaking News und demokratisieren dadurch das Wissen. All die schönen, fortschrittlichen, aufregenden oder auch beängstigenden News, die wir Journalisten recherchieren und transportieren, sind ohne wissenschaftliche Grundlage undenkbar. Nehmen wir nur die derzeitigen Nummer-Eins-Bereiche bei Frauenmagazin-Themen, nämlich Anti-Aging und Gesundheit. Eine neverending Story, sowohl wissenschaftlich als auch medial… Wir, die Journalisten, sind auf euch, die Wissenschaftler, angewiesen. Und umgekehrt ist es wohl auch ganz gut, dass es uns gibt 🙂

Ich freue mich in jedem Fall, diesen wunderbaren Ball der Wissenschaften als Botschafterin unterstützen zu dürfen und ich freue mich natürlich auch auf viele schöne Seiten Berichterstattung darüber in den Medien! Let’s spend the night together…“

Uschi Pöttler-Fellner, Herausgeberin 

Photo: Olga Rubio Dalmau