Karten im Künstlerhaus-Quiz

Wir verlosen 2×2 Karten! Galerie sichten und herausfinden (oder erraten), welche österreichische Schauspielerin die Enkelin des Künstlers ist, der den Wandschmuck mit den schönen wissenschaftlichen Motiven auf der Fassade des Stadtkinos im Künstlerhaus geschaffen hat, wo wir in dieser Saison mit unserem Kartenbüro zu Gast sind.

Name von Großvater und Enkelin sowie ob väterlicherseits oder mütterlicherseits verwandt bis Freitag, 19.1.2018, 12.00 Uhr, an ball@wissenschaftsball.at schicken; unter den EinsenderInnen werden die 2×2 Karten verlost. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Viel Glück!

 

Edit 22.1.2018: Die Lösung lautet natürlich Adele Neuhauser. Ihr Großvater mütterlichseits war der Maler Leopold Schmid. Die Bilder sind Neuhausers Autobiographie „Ich war mein größter Feind“ entnommen, die Ende 2017 bei Brandstätter erschienen ist. Nicht nur wegen der Bilder ist eine Kaufempfehlung absolut angebracht.