Der Dresscode

Damen und Herren: Ballrobe, Frack, bodenlanges Abendkleid, Smoking, Cocktail-Kleid, schwarzer Anzug oder Gala-Uniform

Das Ballkomitee behält sich das Recht vor, bei nicht entsprechender Kleidung den Eintritt zu verwehren.

16 Gedanken zu „Der Dresscode

  1. Meine Damen und Herren,

    bezüglich des Dresscodes möchte ich Sie fragen, ob es gestattet ist einen bunten Anzug zu tragen? Als Beispiel: Rot, Blau, Violett, Grau usw…

    Mit freundlichen Grüßen,
    Chris Wippt

    1. Lieber Chris, der Dresscode ist da sehr eindeutig. Es heißt „schwarzer Anzug“ und nicht roter, blauer, violetter oder grauer Anzug.

    1. Naja, vielleicht findet sich ja noch ein passendes Ballkleid in den nächsten zwei Wochen. Noch ist ja Zeit.

  2. Sehr geehrter Herr Lehmann, gibt es Vorschriften über die Länge von Cocktailkleidern? Wir haben prinzipiell noch Garerobe von Schulbällen (kürzer als knielang). Vielen Dank und freundliche Grüße.

    1. Vielleicht findet sich ja bis dahin noch ein Ballkleid. Bei Humana gibt es oft erstaunliche Schnäppchen.

Kommentare sind geschlossen.